Zum Hauptinhalt springen

Einzelansicht News

Motorsportler des Jahres 2017: Steven Laubach & Jan-Ole Jähnig

Steven Laubach

Jan-Ole Jähnig

Motorsportler des Jahres 2017 gekürt!
Steven Laubach
vom Ortsclub MSC Gründautal

Im Rahmen des diesjährigen ADAC Ortsclub-Forums am Samstag, 3. Februar 2018, in der Fuldaer Esperantohalle wurde der 32-jährige Autocross-Sportler Steven Laubach vom MSC Gründautal zum Motorsportler des Jahres gekürt.

Der Vize-Europameister Autocross 2017 ist bereits als 8-Jähriger Kart gefahren, über den Crosskart-Sport kam er im Jahr 2000 zum Autocross. Im Jahr 2015 stieg er in die Europameisterschaft ein. Von der Disziplin der Anfangsjahre profitiert Laubach noch heute: "Auf der Kartstrecke habe ich gelernt, auf den Millimeter genau zu fahren. Gerade in der Nachwuchsarbeit macht der ADAC einen super Job.“

 

Nachwuchsmotorsportler des Jahres 2017 wurde
Jan-Ole Jähnig

vom Ortsclub MC Schmölln


Bild: Ralf Hofacker