Menü Sport: Motorsport

Talent-Förderung
Sponsoring
aktueller Flyer

Der ADAC Hessen-Thüringen steht für Nachwuchsförderung!

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte“
(Gustav Heinemann)


Wir leben in einer schnelllebigen Zeit – längst haben sich Lebensarten, Ideale, Werte und Leidenschaften geändert. Umso wichtiger ist es, für unseren Nachwuchs da zu sein und ihm in allen Fragen zur Seite zu stehen.

Der ADAC Hessen-Thüringen e.V. steht für Nachwuchsförderung, die Unterstützung seiner Sportler gehört zu einer seiner wichtigsten Aufgaben. Bereits seit 2012 arbeiten Fachreferenten, Trainer und Betreuer an einem Förderkonzept, das sich vor allem mit der ganzheitlichen Betreuung talentierter Motorsportler beschäftigt. Jedes Jahr wird dieses Konzept weiterentwickelt und optimiert, um unseren Sportlern die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

Trainingscamps, Sportmedizinische Untersuchungen, Trainingspläne, Seminare – alle wichtigen Bausteine, die das berühmte „Gesamtpaket“ eines erfolgreichen Motorsportlers ausmachen, versucht das Förderkonzept zu erfassen, um so ein starker Partner an der Seite des Fahrers sein zu können.  Nachhaltige Förderung bietet das Sponsoring Programm, welches Sportler aller Sportarten und Altersklassen langfristig unterstützt. Zahlreiche Hände und Köpfe arbeiten unermüdlich daran, all diese Programme umzusetzen.

Wir sind uns bewusst, wie viel Arbeit hinter Höchstleistungen steckt und wir sind an eurer Seite, wenn ihr sie vollbringt.
Schreib uns, warum wir gerade Dich in unsere Programme aufnehmen sollten und vielleicht heißt es schon bald: „Willkommen im Team“!

Ihr Wolfgang Wagner-Sachs
Sportleiter ADAC Hessen-Thüringen e.V.